Pilzsuche in Heidmoor

26.09.2021

Schönstes Sonnenwetter lockte mich heute in den Wald am Rand von Heidmoor, um möglichst ein paar schöne Pilze vor die Kameralinse zu bekommen. Vom Parkplatz aus musste ich einige Zeit die Waldwege laufen und mehrmals abbiegen, um dann endlich ein paar wenige Motive zu ergattern. Entweder waren die Pilzsammler hier schon besonders fleißig oder ich bin noch etwas zu früh unterwegs. Vielleicht sollte ich im Oktober nochmal wieder kommen. Aber auch ohne die begehrten Fotomotive ist es einfach wunderbar, in diesem Waldgebiet die Natur zu genießen. 

Wie gesagt, keine große Ausbeute, aber ein bisschen war schon dabei.





Was mich immer wieder begeistert - wenn die Sonne durch die hohen Bäume bricht und einzelne Spots auf dem Waldboden produziert. Leider war es dann recht bald mit dem Leuchten vorbei und der Himmel bezog sich. 


Und noch ein paar Exemplare, die mir über den Weg liefen und fotografiert werden wollten. 




Moos und Klee an den Resten eines gefällten Baumes. Überall Leben und Vielfalt. 






Wenn ich dann in den nächsten Wochen nochmal mit dem selben Thema loskomme, dann gibt's vielleicht noch eine Ergänzung in diesem Post. 😊

15.10.2021

Und weiter geht's . Ich war  nochmal ca. 3 Wochen später im selben Wald an etwas anderer Ecke und konnte noch ein paar weitere Exemplare vor die Linse bekommen. Man musste schon ein bisschen suchen, um etwas versteckte Ecken zu finden, wo man dann auch fündig werden konnte. 






Wenn die Sonne zwischen den Wolken durchlugte, dann bekam das Herbstlaub schon eine schöne Farbe. Im Wald die schönste Jahreszeit, finde ich. 





Es waren einige Pilzsammler an dem Nachmittag unterwegs, die bestimmt das eine oder andere Motiv eingesammelt haben. Hab hier aber nur nette und gut gelaunte Menschen getroffen. 





So, das wars erst mal - aber noch ist der Herbst ja nicht vorbei. 😉 - 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Reise zum roten Felsen

Im Grenzbereich

Urlaub am Sonnensee in Sassenberg bei Versmold