Motorradtour Ratzeburg / Zarrentin

Ich hatte mir eine Tour mit der BMW nach Ratzeburg zurechtgelegt und mit dem Navi geplant. 

Nur Landstraße, Hamburg nördlich passiert. Danach war der Plan, nach McPomm zu fahren ohne genaues Ziel. Mal sehen, wo man so landet. 

Kurz vor Ratzeburg machte ich Halt bei dieser Pferdewiese mit einem Storchenpaar beim Nesteinrichten. 



Erster Blick auf den Ratzeburger See. Eine schöne Schotterpiste - hat ganz schön gestaubt hinter mir. 



In Ratzeburg angekommen, gab es erst mal eine Mittagspause am Marktplatz bei strahlendem Sonnenschein. Das Innenfutter der Jacke musste jetzt erst mal raus. 

Danach gings dann über die ehemalige Grenze und ich landete in Dutzow. 
Kopfsteinpflaster gab's von da an reichlich. 



Weiter gings dann nach Krembz, wo mir diese Kirche auffiel. 


Die Wege wurden immer interessanter. Hier mal eine etwas längere Offroad-Etappe. 
Das hat Spaß gemacht. 



Danach ging es Richtung Schaalsee. Am südlichen Zipfel des Sees liegt dann Zarrentin. Am Seeufer entstanden denn diese beiden Fotos. 



Weiter im Ort hat es mir dann diese Kirche angetan. Eine gotische Pfarrkirche, früher Klosterkirche. Ein, wie ich finde, interessanter Bau. 




Frühblüher zieren den Rasen vor der Kirche. 


Und reingehen musste ich natürlich auch. 


Nach Kaffee und Kuchen vis à vis zur Kirche machte ich mich dann über Lauenburg, Geesthacht und Aumühle auf den Weg nach Hamburg zu meinem Sohn, um mich da mal wieder blicken zu lassen. 

Sind jetzt nicht so viele Bilder geworden. War auch nicht als Foto-Tour geplant und alles sind Handy-Aufnahmen. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Reise zum roten Felsen

Im Grenzbereich

Urlaub am Sonnensee in Sassenberg bei Versmold