Wildpark Schwarze Berge

 Heute ging die Reise in die Gemeinde Rosengarten im nördlichen Niedersachsen, um einmal durch den Wildpark Schwarze Berge zu laufen.  Und natürlich war die Sony-Kamera dabei und ein paar Bilder finden ihren Weg in diesen Blog.


Der Park wurde 1969 gegründet und hat das ganze Jahr über geöffnet. Auf ca. 50 ha Fläche haben hier ca. 1.000 Tiere ihr Zuhause. 

Da ich nicht immer dem ausgeschilderten Rundweg gefolgt war, bin ich nicht sicher, ob ich wirklich überall war. Aber ich denke schon. Schön ist die Abwechslung, auch einmal die Wege am äußersten Rand zu laufen. Hier geht es durch tolle Waldabschnitte entlang großflächiger Wiesen. Teilweise geht's hier ganz ordentlich rauf und runter. 

Klasse auch der Aussichtsturm mit seinen 45 Metern Höhe. Leider war es ein sehr diesiges und später auch regnerisches Wetter, so dass man den Hamburger Hafen nur schemenhaft ausmachen konnte. 



Das Fotografieren wird einem hier leider bei einigen größeren Gehegen nicht so leicht gemacht, da die Gitteröffnungen bei der Einzäunung recht klein sind und der Durchmesser des Kameraobjektives größer ist. 

Zum Glück nicht bei diesen beiden Luxen. Da gab es eine höher gelegene Plattform, von der man  wunderbar die beiden Schlafmützen ablichten konnte.


Und immer wieder klasse, diese stolzen Tiere mit ihren großen Geweihen.




Gerade rechtzeitig angekommen konnte ich eine Flugschau bewundern. Großartig, diese schönen Tiere. Und sie sind alle nach ihren kurzen Flugeinsätzen wieder zurück gekommen. 😊





Von den Alpakas hätte ich gerne noch mehr Fotos gemacht -ich find die einfach knuffig- aber die haben sich immer geschickt versteckt. 


Hier auf der Wiese in dieser schönen Herbstlandschaft sollten eigentlich Wisente zu sehen sein. Nachdem ich das Areal einmal umrundet hatte, fand ich sie beim Wisent-Haus. Fotos konnte man vergessen; sie warteten direkt am Gatter auf die regelmäßigen Futtereinlagen der Besucher. 



Dieser Nutria war gerade beim Mittag essen. Sah aus wie eine Karotte, die der kleine Nager da verputzte.


Richtung Ausgang dann noch diese gefiederten Freunde.



So, genug Fotos gemacht - ich dreh mich jetzt um. 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Reise zum roten Felsen

Im Grenzbereich

Urlaub am Sonnensee in Sassenberg bei Versmold