Der frühe Vogel

 Schon länger geplant, nun aber endlich mal umgesetzt. Das sommerliche Wetter hat gerade dazu eingeladen, früh aus den Federn zu kommen und eine Fahrradtour zu unternehmen, bevor es wieder so warm wird. 

Um 5:35 Uhr saß ich auf dem Sattel und bin Richtung Süderau gestartet. Die Luft war wunderbar und es war um diese Zeit auch wenig Verkehr. 

Elskop mit Blickrichtung Süderau - Die Sonne geht auf

Auf dem Weg nach Steinburg


Lägerdorf in der Ferne


In Hohenfelde bin ich dann in nördlicher Richtung abgebogen. Von hier an Neuland für mich und es wurde sehr interessant. Moorlandschaften mit Teichen und immer wieder Waldabschnitte. Wunderbar. 

Und immer die Sonne von vorne


Lägerdorf schon etwas größer

Friedliche Stille

Torfabbau 

Schöne kleine Wege, auf denen mir immer wieder Rehe begegnet sind. Nur leider immer im Gegenlicht, was ein Fotografieren unmöglich machte. Oder sie waren ganz schnell wieder weg. 

Abstecher zur Stör auf der Höhe Westermoor



Am Schloß in Breitenburg

Quer durch die Nordoer Dünen

Am Störsperrwerk

Blick auf die Elbe bei Ebbe


Gegen 10:30 war ich wieder in Glücksstadt und mittlerweile wurde es auch schon wieder richtig warm. Perfektes Timing. Und mal wieder jede Menge Eindrücke gewonnen. 


64 km Gesamtstrecke


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Reise zum roten Felsen

Im Grenzbereich

Urlaub am Sonnensee in Sassenberg bei Versmold